Anspritzen 2013

Ein Schlag und dann erst einmal Ruhe. Was war passiert? Am 20. April 2013 ist ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und auf den Schulhof der Ludwig-Erhard-Schule (Hunsrückstraße / Stegerwaldstraße / Legienstraße) gefahren und dort gegen einen Baum und an diesem zum Stehen gekommen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden vom Passanten, die das Ereignis mitbekommen hatten alarmiert. Zum Glück kein Ernstfall, da dies das Übungsszenario der Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach war, welche an diesem Tag auf dem Schulhof Ihr diesjährigen Anspritzen veranstaltet und Ihr können der Bevölkerung vorstellt. Wie ging es weiter?

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, das eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war und eine weitere aus dem Fahrzeug heraus geschleudert wurde und unter dem Fahrzeug lag. Die zahlreichen Rettungs- und Sicherungsmaßnahme der Feuerwehr liefen an. Die ging über das Anheben des Fahrzeuges zur Befreiung der eingeklemmten Person bis hin zum Befreien der eingeklemmten Person im Fahrzeug. Weiterhin wurden die diversen Kanaleinläufe abgedeckt, um bei einer evtl. notwendigen Brandbekämpfung kein Löschwasser mit Schadstoffen in das Kanalsystem laufen zu lassen.

Der hinzukommende Rettungsdienst versorgte die Verletzten und transportierte diese dann zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Beide Dienste gingen versiert und professionell bei der Rettung und Sicherung des Unfalls vor. Die anwesenden Zuschauer waren mit dem Ausgang und der Durchführung zufrieden und können sich sicher sein, dass Ihnen im Ernstfall gut geholfen wird.

Hier einige Bilder der Veranstaltung: