Übung mit der FF-Sossenheim und dem Malteser Hilfsdienst Frankfurt

Am Freitag, den 16. Mai 2014, fand eine gemeinsame Übung der Freiwilligen Feuerwehren aus Sossenheim und Unterliederbach in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst Frankfurt statt.

Es wurde auf einem Grundstück nördlich der Autobahn A66 angenommen, dass es in einer landwirtschaftlich genutzten Halle zu einer Verpuffung mit Feuer und Rauch gekommen ist. Bei dieser Verpuffung sind mehrere Personen ohnmächtig geworden und mussten von den eintreffenden Einsatzkräften gesucht und gerettet werden.

Der Malteser Hilfsdienst übernahm die Versorgung der Geretteten, sowie den Transport zum Krankenhaus zur weiteren Versorgung.

Für die Löschwasserversorgung wurde das Wasser aus dem nahen Liederbach entnommen. Nachdem mehrere Personen gerettet worden waren, wurde noch ein Gruppenbild, für einen kranken Feuerwehrkameraden aus Amerika, aufgenommen. Danach ging es gemeinsam zurück zur Unterkunft in Unterliederbach.

Hier einige Eindrücke der Übung. Wir bedankten uns für die Bilder vom Malteser Hilfsdienst, der sie uns zur Verfügung gestellt hat. Ein Video der Übung kann für die nächsten Wochen im Schaukasten unseres Feuerwehrhauses betrachtet werden.