Fahrzeugwechsel / TLF 16 wird durch LF 20 ersetzt

Am Montag, den 27. Mai 2014, war es endlich soweit. Ein umgebautes ehemaliges HLF der Berufsfeuerwehr, wurde an die Freiw. Feuerwehr Unterliederbach als LF 20 übergeben und damit das ältestes Fahrzeug der Wehr (Baujahr 1987), das TLF 16/25 außer Dienst gestellt. Das "neue" LF 20 ist nun mit einer Gruppenkabine ausgerüstet und entspricht in der Ausrüstung einem LF.

Da diverse Ausrüstungsgegenstände vom alten Fahrzeug übernommen wurden, waren fünf Kameraden 3 Stunden lang damit beschäftigt die Ausrüstung vom alten Fahrzeug herunter und in das neue Fahrzeug einzuräumen, sowie eine Revision nach Liste der kompletten Ausrüstung durchzuführen. Nach einer, hoffentlich kurzen, Einweisungszeit in der Wehr, geht das Fahrzeug dann in den aktiven Einsatzdienst.

Hier einige Bilder des neuen Fahrzeuges von der Übernahme im BKRZ.