Veränderungen und Auszeichnungen

Am Freitag, den 02. Februar 2018, fand um 20:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt am Main - Unterliederbach in der Gaststätte „Zur Alten Scheune" statt. Der Wehrführer, Thomas Schwind, verlass seinen Jahresbericht und dankte dem alten Vorstand / Wehrführerausschuß für seine Tätigkeit in den letzten Jahren. Einige der Mitglieder stellten sich nicht mehr zur Wahl, wodurch es einer größeren Veränderung in der Besetzung kommt. Thomas Schwind bedankte sich insbesondere bei Hans Wagner für 30 Jahre Vorstandstätigkeit in der Wehr (als stellv. Wehrführer und Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung), bei Christian Koschorreck für 16 Jahre als Schriftführer, bei seinem scheidenden Stellvertreter Dennis Meissner für 10 Jahre Vorstandstätigkeit (5 Jahre als stellv. Jugendwart und 5 Jahre stellv. Wehrführer) und bei Marcel Glaser für 5 Jahre Jugendfeuerwehrwart.

In der darauf anschließenden Wahl wurden gewählt: Thomas Schwind zum Wehrführer, Jörg Opelt zum stellv. Wehrführer, Patricia Wedegärtner zur Schriftführerin, Heiko Heupel zum Kassierer, Thilo Schwebel zum 1. Gerätewart, Arthur Chamboncel zum Jugendfeuerwehrwart und Thomas Schott zum Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung gewählt. Weiterhin wurden folgende Vertreter / Posten gewählt: Stellv. Jugendfeuerwehrwart: Dominik Brandenburg, 2. Gerätewart: Dominique Neuert, 3. Gerätewart und Hauswart: Andreas Lenz I..

Als krönender Abschluss wurde Andreas Lenz II. zum Oberlöschmeister befördert, sowie folgende Mitglieder geehrt: Dennis Meissner mit der Römerplakette in Gold und für 10 Jahre Vorstandstätigkeit vom Vereinsring Unterliederbach, Thomas Schwind für 20 Jahre Vorstandstätigkeit vom Vereinsring Unterliederbach, Hans Kern für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein und Stefan Hecktor für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Ehrungen JHV

Von links nach rechts, Thomas Schwind (Wehrführer), Stefan Hecktor, Jörg Opelt (Stellv. Wehrführer).