Rablandabend und Auftaktveranstaltung im Römer

Am letzten Freitag fand in unserem Feuerwehrhaus, im Rahmen des Jubiläums "150 Jahre Kreisfeuerwehrverband", unser "Rablandabend"  mit unserer Partnerfeuerwehr aus Rabland in Südtirol statt. Nach einem Sektempfang und kurzen Worten beider Wehrführer konnte man, mit einem Spanferkel, seinen Hunger am Buffet stillen. Später ließen wir bei netten Gesprächen gemeinsam den Abend ausklingen.

Am Samstag war dann die offizielle Auftaktveranstaltung des Kreisfeuerwehrverbandes zu dem Jubiläumsjahr. Hierzu hatte der Kreisverband einen Festkommers im Römer organisiert. Nach kurzen Anprachen des Oberbürgermeister Peter Feldmann, des Schirmherr und Sicherheitsdezernet Markus Frank und des Stadtbrandinspektors Dirk Rübesamen gab es einen Empfang. Auch wir waren mit unserer Partnerfeuerwehr aus Rabland vor Ort und haben stellten unsere historische Spritze aus.